SALUD AMOR & CUMBIA

Samstag 7.10.2023 18-22h

Ein solidarischer Abend mit

Los Volcanos! - Ese Perez - Israel Flores Bravo's DATAMAN

Los Volcanos! Psychedelic Cumbia
Ese Perez
Reggaeton Latin Pop
Israel Flores Bravo's
Free Improvisation-Noise

  Ein solidarischer Abend mit experimentell Musik, Latin Pop, Folklore und psychedelisch cumbia aus Lateinamerika. (Die Einnahmen des Abends fließen in das Zukunftsprojekt Kolbhalle - Freies Kunst Institut in der Leyendecker Strasse 9. Weitere Infos zum Projekt unter Wir Selbst e.V.)

  Israel Flores Bravo ist ein Experimental- und Free-Jazz-Musiker aus Mexiko mit Sitz in Wuppertal. Er verfügt über umfangreiche Produktionen im Bereich Jazz und experimentelle Musik und gilt als einer der produktivsten Musiker der internationalen experimentellen Noise-Szene. Bei dieser Gelegenheit stellt er seinen neuen Vorschlag DATAMAN vor, ein Bekenntnis zum Klangexperiment unter Verwendung des Körpers als Medium und Instrument des Lärms. Kid Makumba begleitet ihn mit Cumbia-Beats und wird zu einem Erlebnis, das an die Tiefe des Dschungels erinnert. 

  Die Künstler S. Perez aus Kolumbien und Alberto Terzo aus Venezuela haben sich für eine spannende Kollaboration zusammengetan, die ihre erste gemeinsame musikalische Unternehmung darstellt. Mit ihrem vielseitigen Musikstil, der sich mühelos zwischen Latin Pop, Latin Pop Folclore, Reggae und verschiedenen karibischen Rhythmen bewegt, ist ihre Partnerschaft eine harmonische Verschmelzung kultureller Einflüsse. 

  Los Volcanes ist eine bezaubernde Band, die Grenzen überschreitet und aus Kolumbien, Peru, Chile, El Salvador und Guatemala stammt. Ihre Musik ist inspiriert von den zeitlosen Klassikern der amazonischen psychedelischen Cumbia und huldigt den Legenden des Genres durch ihre mitreißenden Coverversionen. Was sie jedoch von anderen abhebt, ist ihr besonderer Twist - sie lassen einen modernen, härteren Sound in ihre Originalkompositionen einfließen, während sie gleichzeitig gekonnt eine energiegeladene Reihe karibischer Beats einweben.